Fischbachtal: Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Baumpaten für Methusalembäume gesucht

Baum Wurzel (Bild von Patrick Schulz auf Pixabay.com)

Mit den Spenden für die Methusalembäume werden Maßnahmen zum Schutz der Natur und zur Steigerung der Biodiversität in den Wäldern gefördert.

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
(Khalil Gibran)

Wälder haben für die Menschheit seit jeher eine besondere Bedeutung und auch in unserer Region hat der Wald in seiner funktionellen Vielfalt einen hohen Stellenwert.

Um dies zu unterstreichen, bieten die Städte und Gemeinden aus dem Forstamt Dieburg Baumpatenschaften für besonders alte und liebenswerte Bäume an. Mit den Spenden für die Methusalembäume werden Maßnahmen zum Schutz der Natur und zur Steigerung der Biodiversität in den Wäldern der beteiligten Kommunen gefördert.

Naturliebhaber - Privatpersonen oder Firmen - können ihre Verbindung zum Wald durch eine Patenschaft für einen Methusalembaum zum Ausdruck bringen.
Ein besonderer Baum wird dann ausgewählt, mit einer Namensplakette des Spenders versehen und für immer geschützt.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer im Downloadbereich.

Ansprechpartner für Fischbachtal ist das Forstamt Dieburg oder Bürgermeister Thoma.

Veröffentlicht am Freitag, 19. Juli 2024