Fischbachtal: Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Jonglieren, Balancieren, Manipulieren, üben, aufführen, anschauen

Bühne mit Fahnen und Artistensilhouetten (Till Pöhlmann)

In dieser Veranstaltungsreihe wird mit Kindern & Jugendlichen (8-18 Jahren) über mehrere Tage eine Aufführung mit Zirkuskünsten wie Jonglieren, Rotieren, Manipulieren und Objekte Balancieren, gestaltet, einstudiert, geprobt und final vor Publikum aufgeführt.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen, zum einen das Kreieren und Einstudieren der Aufführung mit den Kindern und Jugendlichen und zum Anderen die abschließende öffentliche Abschlussaufführung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Termine:

1.) Workshop und Einstudieren der Aufführung (Mo. 19.08.- Fr. 23.08.24) jeweils von 9-15 Uhr inkl. Mittagspause (inkl. Verpflegung) – 30€/Woche/Kind

2.) direkt im Anschluss an den Workshop die abschließende öffentliche Aufführung in der Schulturnhalle der Heuneburgschule Fischbachtal am Fr. 23.08.24, Einlass 14:00 Uhr, Show 14.30-15.30 Uhr - Der Eintritt zur Aufführung ist kostenlos (Begrenzte Plätze)

Leitung: Till Pöhlmann, Zirkuspädagoge

Ort: Heuneburgschule Fischbachtal, Darmstädter Straße 8, 64405 Fischbachtal

Bus: NHX - Fischbachtal-Niedernhausen – Linde

Diese Veranstaltung wird gefördert durch den Kultursommer Südhessen e.V., die Gemeinde Fischbachtal sowie durch die Sparkasse Dieburg.

KuKiO - Kunst und Kultur im Odenwald e. V.

kontakt@kukio.de

Tickets unter: https://eventfrog.de/de/p/kurse-seminare/kunst-kultur/zirkuskuenste-fuer-kids-jugendliche-workshop-auffuehrung-7196441764546152335.html

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024