Fischbachtal: Aktuelles aus dem Gemeindeleben

NABU-Obstbaumaktion läuft wieder

Kirschblüten (Foto: Stephan Kühn)

Hochstamm-Obstbäume sind seit alters her Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Noch vor wenigen Jahren umgaben hochstämmige Obstbäume als breiter Gürtel die Ortschaften und prägten als Obstbaumwiesen das Landschaftsbild des ländlichen Raumes.

Sie sind wichtige Lebensräume für viele Pflanzen sowie Tiere und leider stark zurückgegangen. Wie bereits seit etlichen Jahren heißt es deshalb wieder „Pflanzt Hochstamm-Obstbäume“ beim NABU Kreisverband Dieburg.

Mit finanzieller Unterstützung durch verschiedene Kommunen können die Bäume (inkl. Pfahl und Verbisschutz) zum günstigen Abgabepreis von 35,00 Euro pro Einheit angeboten werden.

Obstbaumbestellungen für dieses Jahr können bis zum Abgabetermin am 15. September berücksichtigt werden.

Bei NABU Kreisverband Dieburg können Sie das neue 2024er Bestellformular herunterladen:

Hier erfahren Sie mehr zum Streuobstanbau: www.nabu.de/natur-und-landschaft/landnutzung/streuobst/

Veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2024