Aktuelles aus dem Fischbachtaler Rathaus

Europawahl 2024 in Fischbachtal - Bereitschaftsdienst und Ergebnisse

Europwahl 2024

Hier einige weitere Erläuterungen für das Wahlwochenende

Über den nachfolgenden Link kann das Ergebniss für die Europawahl eingesehen werden:

Ergebnisse Europawahl in Fischbachtal

Weitere Ergebnisse anderer Städte

Das Hessische Statistische Landesamt (HSL) hat auch eine Sonderseite für die Ergebnispräsentation eingerichtet.

weitere Infos

Wahlscheine können von in das Wählerverzeichnis eingetragenen Wahlberechtigten bis zum Freitag, 07.06.2024,
18.00 Uhr,
bei der Gemeindebehörde mündlich oder schriftlich beantragt werden.

Im Falle plötzlicher Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraumes nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten möglich macht, kann der Antrag noch bis zum Wahlsonntag, 15.00 Uhr, gestellt werden.

Versichert ein Wahlberechtigter glaubhaft, dass ihm der beantragte Wahlschein nicht zugegangen ist, kann ihm bis zum Tage vor der Wahl, Samstag, den 08.06.2024 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr ein neuer Wahlschein erteilt werden.

Nicht in das Wählerverzeichnis eingetragene Wahlberechtigte können den Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines noch bis zum Wahltage, 15.00 Uhr, stellen.

Wer den Antrag für einen anderen stellt, muss durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht nachweisen, dass er dazu berechtigt ist. Ein behinderter Wahlberechtigter kann sich bei der Antragstellung der Hilfe einer anderen Person bedienen.

Der Antragsteller muss den Grund für die Erteilung eines Wahlscheines glaubhaft machen.

Der Bereitschaftsdienst für die Ausstellung von Wahlscheinen wird am Samstag von 11.00 bis 12.00 Uhr im Rathaus, Darmstädter Str. 8, OT Niedernhausen, Tel. 06166/9300-22 gewährleistet. Am Sonntag ist das Rathaus für Wahlscheinanträge für die oben genannten besonderen Gründe von 8.00 – 15.00 Uhr besetzt.

Bitte klingeln!

Fischbachtal, 07.06.2024